Seiten

Freitag, 16. März 2012

Fliegende Ostereier

Überziehe ein Styropor- oder ein Platstikei (evtl. ein ausgeblasenes und ausgetrocknetes echtes Ei) mit Seidenpapier und Kleister. Am Schluss klebst du Federn daran und fixierst sie noch einmal mit einem Stückchen Seidenpapier und Kleister.

Viel Spaß wünscht dir Thomas!




Donnerstag, 15. März 2012

Kosmetiktascherl

Eine Stickarbeit mit Vorstich, Rückstich und Stielstich
 
Hier lernst du Zierstiche sticken, das Arbeiten mit der Nähmaschine und sogar einen Zipp einnähen ! Auf der Rückseite kannst du einen bunten Stoff verwenden. Du brauchst Stickleinen, Sticknadel, Perlgarn und Baumwollstoff für die Rückseite.

Viel Spaß wünscht dir Gabi!




Sonntag, 11. März 2012

Papiermaché-Tiere

Mit einer Klopapierrolle und einer daran geklebten Zeitungskugel hast du das Grundgerüst für dein Papiermaché-Tier. Arbeite nun mit viel Kleister Beine, Augen, Schnabel, Ohren und was immer du für dein Tier benötigst ein. Nachdem dein Tier getrocknet ist, kannst du es bemalen!

Viel Spaß wünscht dir Thomas!







Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...